Startseite/Aktuelles
zurück zu ma kuck'n
Photos © André Elbing, Patrick Bonzel, Sabine Begett, ColourfulBrightness
Grafik und WebDesign: Konstanze Winkler
Die nächste und somit
sechste Oriental Tea Time
findet statt im nächsten Jahr am selben Ort, und zwar am 20. Januar 2018 

Mehr Infos & Aktuelles:
www.bianca-stuecker.com
www.facebook.com/orientalteatime
Na ja, Jubiläum ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber immerhin: Die ersten fünf Jahre haben wir herumgekriegt! Und, es ist ja fast schon ein bisschen unglaublich, wir haben ein weiteres Mal expandieren müssen, weil sich der ALTE neue Veranstaltungsort als zu klein erwiesen hat, und so schon wieder ein NEUER neuer Veranstaltungsort vonnöten war.

Die fünfte Ausgabe der ehemals miniminikleinen, inzwischen deutlich größeren Tanz- und Tee-Sause trug sich am 14. Januar 2017 also erstmals im Kurhaus Bad Hamm zu, das den diesmal rund 100 (!) beteiligten Künstlern nicht nur genügend Platz auf der Bühne, sondern auch zum Umziehen bot. Kostümiertechnisch logierte man bequem auf zwei Etagen und im Foyer konnten sich die Händler endlich so richtig ausbreiten. Und nicht nur das: Währen der Pausen spielte zwischen den Ständen der vergnügte Spielleutehaufen Hippendantz mittelalterliche Musik, unterstützt von den Tänzerinnen einiger Tribal-Stämme.

Und wieder war das Bühnenprogramm nicht nur überregional, sondern international aufgestellt: Es gab Tribal Fusion, Klassisch Orientalischen Tanz, ATS und ITS, Gothic, Fantasy, Artistik, Säbeltanz, Poi-Performances und Livemusik, präsentiert von Solokünstlern und Gruppen aus ganz Deutschland und den Niederlanden. Die Moderation wurde wie immer bravourös von Daniela Petermann übernommen, hinter der Bühne wirkte das achtköpfige Team.

Und zum Finale hatten wir noch eine kleine Überraschung parat: Gemeinsam mit Hippendantz brachten wir den Tänzern und Tänzerinnen und dem Publikum den "Drumul draculi", einen "Teufelstanz" bei, der das gesamte Kurhaus in Schwung und Bewegung versetzte.

Mit all den Akteuren, Fotografen, Filmern, Verkäufern und fast 250 Gästen war dies die bislang größte Oriental Tea Time – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hippendantz
Les Feés Vertes
ORIENTAL TEA TIME V
Hamm, am 14. Januar 2017

DIE GLAMOUR- & JUBILÄUMSAUSGABE!
Bericht von Dr. Bianca Stücker